ABOUT

RICO HARING

PIANIST COMPOSER

THIS IS ME


Unterschiedliche Menschen durch Musik zusammenzubringen, nicht nur auf, sondern auch abseits der Bühne, das bedeutet mir viel. Solch eine Musik braucht Vielseitigkeit und Gefühl - durch Arrangements, ungewöhnliche Instrumentierung oder durch das Verschmelzen von Stilen.

Rico Haring 

Pianist und Komponist


Rico Haring, am 21.01.1980 in Berlin geborener Pianist und Komponist hat sein Leben der Musik verschrieben.
Im Alter von sechs begann er eine zehnjährige klassische Ausbildung am Klavier, absolvierte Mittel- und Oberstufenabschluss an der Musikschule Berlin-Mitte und wechselte mit 16 in den Bereich Popularmusik. Nach vier Jahren schloss er sein Studium am Conservatorium van Amsterdam erfolgreich mit einem Bachelor im Fach Jazz-Piano ab. Seit seinem 17. Lebensjahr begleitet Haring Gospel- und Popchöre, Musicals und Show-Bands als Pianist / Keyboarder. Seit 2015 arrangiert, dirigiert und komponiert er zunehmend für eigene Projekte: Er leitet den Modern Pop Choir und das Rico Haring Trio. Im Frühjahr 2021 erschien sein neues Werk  "Album für den Abend", bestehend aus 20 neuen Kompositionen.

Rico Haring verknüpft in seiner Musik eine große Bandbreite unterschiedlicher Stile: Filmmusik, Pop, Jazz und Classic.

(check out "Rico Haring" on youtube for details).