ABOUT

RICO HARING

PIANIST COMPOSER

THIS IS ME


Klavier - Stimme - Acoustic - Singer Songwriter - Soul -

Ballade - Jazz - Film - Klassik - Improvisation 

Rico Haring 

Pianist und Komponist



Rico Haring, am 21.01.1980 in Berlin geborener Pianist und Komponist, begann im Alter von sechs Jahren eine zehnjährige klassische Ausbildung am Klavier. Er absolvierte den Mittel- und Oberstufenabschluss an der Musikschule Berlin-Mitte und wechselte mit 16 in den Bereich Popularmusik. Nach weiteren vier Jahren schloss er sein Musikstudium am Conservatorium van Amsterdam im Fach Jazz-Piano erfolgreich ab. An der Hochschule für Musik "Hanns-Eisler" Berlin besuchte er  sechs Semester die Lehrgänge in Kontrapunkt, Komposition und Tonsatz. 


Harings Musik lebt von der stilistischen Vielfalt und spiegelt seine musikalischen Wurzeln in Filmmusik, Pop, Jazz und Klassik wider.


Eine Auswahl seiner Stücke sehen Sie online auf youtube, z.B. "Die Spieluhr",  "Frühlingswiese", "Dämmerung" oder "Zu früh".